Begrüßungsgottesdienst für Enzo

Seit 3. Oktober wohnt unser Reverse-Freiwilliger Enzo Cordoba aus Argentinien hier in Heilbronn-Sontheim.
In der Kirchengemeinde wollen wir ihn im Gottesdienst am Sonntag, 24. Oktober um 10:30 Uhr in St. Martinus besonders willkommen heißen – und Sie sind dazu ganz herzlich eingeladen! Gleichzeitig ist es der Sonntag der Weltmission, bei dem die Weltkirche sowieso ganz besonders im Mittelpunkt steht.
Nach Möglichkeit melden Sie sich bitte vorab im Pfarramt an.

Enzo leistet seinen Freiwilligendienst im Katholischen Freien Schulzentrum St. Kilian und lebt aktuell bei einer Gastfamilie aus der Gemeinde. Wir sind noch auf der Suche nach weiteren Familien, die Enzo im Laufe des Schuljahres bei sich willkommen heißen! Es wäre toll, wenn sich noch weitere Menschen finden, die Enzo hier unterstützen – gerne auch durch Einladungen zum Essen oder zu einem Ausflug.
Wenn Sie Lust haben, Enzo und uns zu unterstützen oder bei Fragen etc. melden Sie sich bei Pastoralreferentin Cornelia Reus (741-4004).

Hier stellt sich Enzo kurz vor:
“Hallo. Mein Name ist Enzo Cordoba, ich komme aus Santiago del Estero, Argentinien. Meine Familie besteht aus meinem Vater Jose, meiner Mutter und meiner Schwester Alina.
Ich studiere Sport auf Lehramt. Besonders gerne mache ich Leichtathletik. Ich koche gerne, spiele gerne Fußball und verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden.
Ich habe vom Reverse-Programm erfahren und möchte auch die Erfahrung machen, eine neue Kultur und Sprache zu kennen.
Im Laufen des Jahres 2020 konnte ich meinen Dienst als Freiwilliger nicht leisten, dies hat mich etwas enttäuscht aber ich habe mir schnell andere Ziele gesetzt, bis es an der Zeit war den Dienst im Jahr 2021 zu leisten.”