Sei dabei – Sternsingeraktion 2026

Die Planungen für die Sternsingeraktion 2026 sind in vollem Gange! In den kommenden Wochen finden die Proben statt – für alle Kinder, die im Januar 2026 als Königinnen und Könige den Segen Gottes in die Häuser bringen werden.

Ihr Kind hat Lust, dabeizusein? Wir freuen uns auch immer über neue Gesichter!
Die Probentermine sind am Freitag 12. Dezember 2025 von 17:30 Uhr bis ca. 19:00 Uhr und am Freitag 19. Dezember 2025 von 17:30 Uhr bis ca. 19:00 Uhr, jeweils im Gemeindehaus St. Martinus (Auf dem Bau 3, 74081 HN-Sontheim). Einfach vorbeikommen – alle Informationen sowie das Anmeldeformular erhalten Sie und Ihr Kind vor Ort.

Sie möchten von den Sternsingern besucht werden? Melden Sie sich an!
In Sontheim und Horkheim werden nur Haushalte besucht, die sich vorab für einen Besuch der Sternsinger angemeldet haben. Nach einmaliger Anmeldung erhalten Sie den Besuch automatisch. Melden Sie sich an und unterstützen Sie die weltweit größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder!
Die Anmeldung geht ganz einfach im Pfarrbüro: per Telefon (07131/741-4000) oder E-Mail (stmartinus.heilbronn@drs.de) oder Formular (Anmeldung Sternsingerbesuch 2026).

Alle Informationen zur diesjährigen Sternsingeraktion gibt es auch hier auf der Homepage auf unserer Sonderseite Sternsingeraktion.

Der Weihnachts-Gemeindebrief ist erschienen

Der Gemeindebrief zum Weihnachtsfest 2025 ist soeben erschienen und wird in diesen Tagen an alle katholischen Haushalte in Sontheim und Horkheim verteilt.

Man kann ihn aber auch schon hier einsehen: Gemeindebrief Weihnachten 2025

Café Teil:Zeit im Jahr 2026

Auch im neuen Jahr gibt es wieder sonntags einmal im Monat im Gemeindehaus St. Martinus die Möglichkeit, sich zu treffen, Zeit mit anderen zu teilen und dabei Kaffee und Kuchen zu genießen!

Das Café Teil:Zeit hat jeweils geöffnet von 14:30 bis 17:00 Uhr

an folgenden Terminen:
11. Januar
15. Februar
22. März
19. April
17. Mai
21. Juni
26. Juli

Gottesdienste rund um Advent, Weihnachten und den Jahreswechsel