Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

St. Martinus Heilbronn-Sontheim und Horkheim

Gemeindepartnerschaft mit Awate in Ghana

Das Partnerschaftsteam unserer Gemeinde besteht seit 1988. Eine erste Partnerschaft wurde mit der Gemeinde Ambakandawila in Sri Lanka gepflegt. Zunächst gab es einen regen schriftlichen Austausch. Leider bestehen die Kontakte zur Zeit nicht, da der damalige Gemeindepriester versetzt wurde. Kontaktversuche mit seinem Nachfolger blieben leider erfolglos.

Ein in Horkheim wohnendes Gemeindemitglied knüpfte schließlich eine Verbindung zwischen unserer Kirchengemeinde und seiner Heimatgemeinde Awate in Ghana.
Im Laufe der Jahre unterstützte unsere Kirchengemeinde Awate beim Bau einer Kirche und eines kleinen Gemeindezentrums. Beide Gebäude sind noch nicht fertiggestellt.
Außerdem erfolgt seitens der Kirchengemeinde eine finanzielle Unterstützung für die schulische Ausbildung von Jugendlichen in Awate.

Termine

Im Moment sind keine Veranstaltungen vorhanden.