Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

St. Martinus Heilbronn-Sontheim und Horkheim
Home Kirchengemeinde Gruppen und Verbände Seniorentanz

20 Jahre Senioren-Tanzkreis

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen, sind sie doch Labsal für Leib und Gemüt.

In diesem Sinne trafen wir uns am Montag, 24. September '07 im Martinussaal. Angesichts der herrlichen Blumen und der einfallsreich geschmückten Tische – wofür wir uns bei Herrn Exner und unseren beiden Tanzleiterinnen herzlich bedanken – herrschte von vornherein festliche Stimmung.

Frau Rehwald konnte neben allen aktiven Tänzerinnen auch eine Reihe Ehemalige begrüßen. Dazu Herrn Pfarrer Frey und Frau Irene Möhler, die in ihrer Zeit hier in Sontheim den Tanzkreis mitgegründet hat. Im „Rückblick“ von Frau Exner – sie ist von Anfang an dabei – wurden auch die Verstorbenen des Tanzkreises erwähnt, nachdem wir schon tags zuvor im Sonntagsgottesdienst ihrer gedacht hatten.

Nach Kaffee und Kuchen und einem Liedvortrag war selbstverständlich tanzen angesagt. Zuerst der Geburtstagstanz zu Ehren eines Geburtstagskindes, dann verschiedene andere Tänze, Sitztänze und ein meditativer Tanz. Mit einem gemeinsamen Abendessen ließen wir den kurzweiligen Nachmittag ausklingen.

Vielleicht haben Sie Lust bekommen, auch mitzumachen? Frauen, Männer, Paare – alle sind herzlich willkommen. Einfach kommen; beim Seniorentanz kann jedes gleich mitmachen. Jeden zweiten Montag um 14.30 Uhr im Martinus-Gemeindehaus.

Anna Möhler

Termine

Dezember 2017

04.12.

Seniorentanz

muss leider ausfallen.

18.12.

Seniorentanz

14.30 Uhr im Gemeindehaus St. Martinus